Mittwoch, 12. Januar 2011

Auszeit

Aber jetzt erholt und frisch zurück ins neue Jahr mit vielen Ideen, Projekten und den lieben kleinen Vorsätzen hier und da. Gleich zum Jahresbeginn kam die aktuelle Ausgabe von Balkon & Garten zum Thema Land ins Haus geflattert, inklusive eigenem Beitrag. Aufgeregt und mit Freudesröte im Gesicht ging´s ans Lesen. Wie merkwürdig plötzlich eigenen Namen und Bilder in einer Zeitschrift zu sehen!






Und weil ja trotzdem der Computer während meiner langen Blog-Abstinenz nicht ausblieb, kann ich umgehend mit neuem "Material" aufwarten: Hier mit einer wirklich wunderbaren Idee, die von Miss Crosstitch aus Vaihingen an der Enz stammt. Mit Hilfe von bunten Stricken und Kabelbindern webt sie Muster in Form von Blümchen oder Tieren in altbackenes Stadtmobiliar. Damit wertet sie die schnöden Metallgittermöbel erheblich auf und macht sie dadurch wieder zeitgemäß.









Und weil ich gerade dabei bin! Zum Thema alltägliche Gegenstände durch gestalterische Eingriffe oder Veränderungen aufzuwerten und in ein anderes Licht zu rücken, passt die Idee Lace Fence. Der affröse Maschendrahtzaun, dem das holländische Designerteam demakersvan durch Einweben neuer Musters eine völlig neue Anmutung verleiht, wird dadurch vom altbackenen Spießer-Tron gestürzt. 





Keine Kommentare: