Mit Hilfe einer selbstgebauten Lochbildkamera schafft es Wesely die Langzeitbelichtung auf Tage, Monate, ja sogar Jahre (!) auszudehnen. Mit seinem MoMA-Projekt "Open Shutter" hat er international Aufsehen erregt, in dem er mit Belichtungszeiten von bis zu zwei Jahren ab 2001 den Umbau des Museum of Modern Art dokumentierte.
Donnerstag, 27. Januar 2011
Stillleben in Bewegung
Mit unglaublich langen Belichtungszeiten fängt Michael Wesely das allmähliche Welken von ursprünglich frischen Schnittblumen ein, wodurch es ihm gelingt Bewegungen in einem einzigen Bild zu bündeln und Zeit sichtbar zu machen.
Mit Hilfe einer selbstgebauten Lochbildkamera schafft es Wesely die Langzeitbelichtung auf Tage, Monate, ja sogar Jahre (!) auszudehnen. Mit seinem MoMA-Projekt "Open Shutter" hat er international Aufsehen erregt, in dem er mit Belichtungszeiten von bis zu zwei Jahren ab 2001 den Umbau des Museum of Modern Art dokumentierte.
Mit Hilfe einer selbstgebauten Lochbildkamera schafft es Wesely die Langzeitbelichtung auf Tage, Monate, ja sogar Jahre (!) auszudehnen. Mit seinem MoMA-Projekt "Open Shutter" hat er international Aufsehen erregt, in dem er mit Belichtungszeiten von bis zu zwei Jahren ab 2001 den Umbau des Museum of Modern Art dokumentierte.
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