Freitag, 23. Dezember 2011

Waldeslust

Ehrlich, wusstet ihr eigentlich, dass wir das INTERNATIONALE JAHR DER WÄLDER feiern? Tja, nun nicht mehr lange! Deswegen und weil unsere heiß geliebten Weihnachtsbäume - in unseren euphemistischen Vorstellungen - aus den Tiefen der Wäldern geschlagen werden, beschließe ich meinen letzten, diesjährigen Beitrag mit diesem Thema. Obzwar es kaum noch unberührte Wälder, allenfalls urwaldähnliche Wäldchen bei uns gibt und unsere Waldausflüge laut Definition in den heimischen Forsten stattfinden, hat der Wald immer noch für viele von uns eine bezaubernd, verklärende Kraft. Als sagenumwobener Ort, belegt mit romantischen Bildern ist er der ideale Ort für Märchen und Mythen. Noch nicht ganz sind seine Geheimnisse verloren und der dunkle Tann ist weithin positiv in unserer Gedankenwelt verankert. Wer mehr über Denselbigen erfahren möchte, darf sich jetzt freuen, denn auf der Homepage der Bayerischen Staatsforsten gibt es darüber eine Reihe ziemlich spannender Publikationen. Die Magazine begeistern nicht nur durch ihre Themenvielfalt, sondern auch durch ihre augenschmeichlerische Gestaltung. Dafür wurde das Magazin bereits mehrfach mit dem Preis "Best of Corporate Publishing" ausgezeichnet. Alle Ausgaben lassen sich hier kostenfrei als PDF herunterladen. Und wer immer noch nicht genug hat, dann gibt es für die großen und kleinen Waldnerds unter uns hier lustig aufbereitete Animationen zum Anklicken! In diesem Sinne wünscht SALONGRUEN frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 



Keine Kommentare: