Mittwoch, 2. März 2011

Abwesenheit

Die unangekündigte Blog-Pause im Februar hatte einzig und allein damit zu tun, dass ich auf Reise ging, dem Winter für kurze Zeit Adieu sagen und frühlingshafte Temperaturen im sonnigen Kalifornien genießen durfte. Naturellement gibt´s von dort Bilder und Dinge, die ich der Leserschaft nicht vorenthalten möchte! 
In der zauberhaften Abbot Kinney Street in Venice, L.A. gibt es das unglaubliche tortoise, ein Laden für japanische Produkte, Bücher, Kunst und Schmuck - gaaanz nach meinem Gusto!
Leider war ziemlich alles sündhaft teuer. Ein Mitbringsel habe ich mir dann doch geleistet: Das hübsche Heft "Leaf Cutouts" von Mitsuru Koga. Zu sehen sind darin kunstvoll, mit akribischer Sorgfalt ausgeschnittene Blätter von atemberaubender Zartheit. In seinen Arbeiten verwendet Mitsuru Koga ausschließlich Naturprodukte.











Und hier, wie versprochen, some shots from sunny California and Arizona:



 Wunderschönes Agaven- und Sukkulentenbeet in Beverly Hills.


Eines der bekanntesten Case Study Houses, CSH Nr. 8, ist das Wohn- und Atelierhaus von Ray und Charles Eames am Chautauqua Boulevard. Im Garten wächst die Kapuzinerkresse als Bodendecker.
 Zabriskie Point, Death Valley
Joshua Trees (Yucca brevifolia) im Joshua Tree National Park. Die Mormonen gaben den knorrigen Bäumen ihren Namen, weil deren Äste wie gen Himmel gestreckte Arme anmuten und daher die Gottesfürchtigen an den frommen Josua erinnerten. 

 Cholla Cactus Garden, Joshua Tree National Park, Cholla Kakteen (Cylindropuntia) soweit das Auge reicht.

 Sonderbares Exemplar: der Okotillo Kaktus (Fouquieria splendens) im Joshua Tree National Park


Und zum Schluss noch das bezaubernde Motel Hope Springs aus den 60er Jahren. Dort gab uns übrigens die reizende Hotelmitarbeiterin, den Tip doch in der Abbot Kinney Street vorbeizuschauen. 

Keine Kommentare: